Jump to content
Sign in to follow this  
vader.darth

MOSS 2007 - Benutzerdefinierte Listen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich weis nicht ob ich hier richtig bin....ich versuchs einfach mal.

 

Wir betreiben einen Sharepoint Server 2007 und ich möchte gerne folgendes realisieren:

 

Ich habe eine benutzerdefinierte Liste gefüllt mit Vorgangsnummern, Namen, Adressdaten, Telefonnummern, Bestelldaten... und auch Dokumenten die einem bestimmen Vorgängen anhängt werden.

 

Diese Datenbank/Tabelle inklusive den Inhalten sollen jetzt anderen Abteilungen zur Verfügung gestellt werden.

 

Es geht nicht darum, dass diese Mitarbeiter neue Datensätze erstellen, sondern Ergänzungen zu den vorhandenen Datensätzen vornehmen können.

 

Ich habe jetzt eine neue Liste erstellt und mit der Nachschlagefunktion die entsprechenden Spalten aus der gefüllten Liste rausgefieselt. Beim Anruf der Liste ist jedoch kein Eintrag vorhanden. Wenn ich jedoch einen neuen Eintrag erstellen würde, gibt er mir die gefüllten Spalten aus Auswahlmöglichkeit. Das ist aber nicht das was ich suche...

 

Wie kann ich mein Vorhaben realisieren? Gibt es die Möglichkeit den Inhalt einer Liste mehrfach bereit zu stellen und wenn ja, wie?

 

Wenn nein, gibt es die Möglichkeit eine SQL-DB zu verwenden, im Sharepoint zu verknüpfen und die Inhalte in Listen anzeigen zu lassen?

 

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

 

VG Michl

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...