Jump to content

Content Filter für EBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade an meiner Technikerarbeit (über Windows Essential Business Server 2008). Ich hab den jetzt soweit aufgesetzt und zu meinen Aufgaben gehört es verschiedene Gruppen zu erstellen, bei mir Lehrer und Schüler. Die Dienste welche die Schüler nutzen dürfen hab ich soweit konfiguriert (z.B. Http, FTP etc.), jetzt habe ich allerdings noch die Aufgabe die Inhalte, welche die Schüler aus dem Web abrufen, zu filtern. Sie sollen keine Gewalt und Sexseiten aufrufen können. Könnt ihr mir sagen wie ich das auf meinem Sicherheitsserver mit Forefront TMG (Proxy) einrichten kann bzw. was ich nachinstallieren muss damit das ganze funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Leide rhab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Lehrer weiß auch nicht weiter. Er hat gemeint es reicht wenn ich manuell ein paar URLS oder ne URL Liste eintrage die gesperrt wird. Wo kann man das machen ? Habe zwar diese Hilfe im technet gefunden: Nachschlagen einer URL-Kategorie aber leider erscheint bei mir nicht die Auswahl

"Klicken Sie im Bereich Aufgaben auf URL-Kategorie abfragen." Habe TMG installiert. Muss ich noch etwas nachinstallieren damit die Option erscheint ? Irgendwo ein Häcken setzen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...