Jump to content

Exchange 2007 - Interne Relaydomäne ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich mal an folgendes Testszenario gemacht, um mich mit dem Exchange ein wenig rumzuspielen:

 

Ein Exchange 2007 Server soll autorisierend für 2 Domänen sein.

Mails der Domäne ex2007.com (als Beispiel) sollen auf dem Exchange 2007 bleiben, Mails für die Domäne ex2003.com sollen auf den Exchange 2003 weitergeleitet werden.

Beide sind in der selben Domäne contoso.com.

 

(Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser gewesen wäre 2 getrennte Domänen mit Vetrauensstellung aufzubauen, aber ich will das mal so probieren, obwohl das in der Praxis wohl nicht so vorkommen wird, oder ?)

 

 

1) Die beiden MX Records wurden schon auf xx.dyndns.org umgestellt.

Der Server der die Mails für beide Domains annimmt ist der Exchange 2007.

 

2) Auf dem Ex2007 habe ich als Akzeptierte Domains beide Domänen eingetragen. ex2007.com als autorisierte Domäne und ex2003.com als interne Relaydomäne (!??)

 

3) Habe ein Postfach auf dem Exchange 2007 Server für info@ex2003.com angelegt (ist auch der DC) und dann auf den Exchange Server 2003 verschoben, da man ja anscheinend im Exchange Server 2003 keine Mailboxen anlegen kann.

 

Ziemlich Chaotisch alles, ich weiss, wie krieg ich nun die Mails für info@ex2003.com die am Exchange 2007 aufschlagen in die Mailbox auf dem Exchange 2003 Server ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...