Jump to content

Sharepoint - Email aktivierte Listen vs. öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Das ist keine technische sondern wohl eher eine organisatorische Frage.

 

Wir bekommen Systemgenerierte Emails von Kunden beispielsweise Backup Status Mails.

 

Diese liefen bisher in einen öffentlichen Ordner, alles gut.

 

Nun würde ich gerne öffentliche Ordner durch Sharepoint Listen ersetzen da ich dort einige Vorteile sehe.

 

Leider bin ich mit dem was ich bis hierher zu stande gebracht habe nicht sonderlich glücklich.

 

Wenn ich Dokumentenbibliotheken anlege bekomme ich .eml Dateien die Outlook in den "großen" Versionen ja nicht so wirklich lieb hat.

 

Wenn ich Diskussionsrunden anlege bekomme ich .msg Dateien mit integriertem Anhang was ich bisher noch am besten finde.

 

Diese haben zwar in der Outlook Sicht (Verbunde Sharepoint Liste) Kein Email Symbol sondern Ein Besprechungs / Notiz Symbol davor aber damit könnte ich leben.

 

Was ich mich nun Frage ist wie ihr das macht ?

 

Ich kenne auch drittanbieter Software mit der ich auch schon arbeite im Bereich Outlook/Sharepoint Integration und womit ich auch sehr zufrieden bin, brauche aber diese nicht kostenlose Lösung, nicht in jedem Bereich und würde das ganze gerne mit Boardmitteln bewerkstelligen.

 

Die zweite Sache die mich stört und das ist auch das K.O. Kriterium für mich ist die Tatsache das Email-Adressen die nicht in der eigenen Domäne bekannt sind "von" "Systemkonto" kommen.

 

Kann man das beeinflussen?

 

Für Ratschläge und Tips wäre ich wirklich dankbar.

 

mfg der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...