Jump to content

dokuwiki ad backend - gruppen in gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag zusammen

 

habe an unserem dokuwiki das ad backend eingerichtet. funktioniert soweit auch alles wunderbar

allerding wenn ich in einer ad gruppe (zb. in die gruppe "wiki_all" die gruppe "domäne-benutzer") eine andere gruppe hinzufüge

dann bringt er "zugang verweigert", auch wenn der benutzer in der anderen gruppe drin ist.

da unser dokuwiki relativ komplex geworden ist habe ich an der ad rund 40 gruppen und da jeweils die einzelnen benutzer eintragen

ist zu umständlich. da muss man an zu viele dinge denken wenn z.b. ein neuer mitarbeiter ins unternehmen kommt.

 

für den superuser und manager habe ich die lösung gefunden

 

LDAP Untergruppe als Superuser-Gruppe - DokuWiki User Forum

 

aber das ich das ganze auch mit dem normalen usern machen kann fehlt mir noch.

 

im dokuwiki forum bekomme ich leider keine antwort ;-(

 

danke euch schon mal im vorraus

 

mfg

-s-v-o-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...