Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf einem W2K8R2 die Rolle WDS installiert und in Betrieb genommen. Soweit so gut... die Clients können die hinterlegten Images starten. Für das Boot-Image habe ich das boot.wim von der Windows Server 2008 R2 DVD genommen und daraus auch das Capture-Image erstellt.

 

Nun möchte ich ein Windows XP Image damit aufzeichenen... also habe ich zum Test einen XP Client installiert und Sysprep laufen lassen. Mit dem erstellten Capture-Image habe ich ein Abbild aufzeichnen lassen und auf den WDS Server hochgeladen.

 

In der Verwaltungskonsole wird mir das Image angezeigt. Führe ich mit dem Client nun einen PXE Boot durch bekomme ich KEIN Image zur Installation angeboten :confused:

 

Wie kann ich nun ein XP Image wieder zur Installation anbieten? Offensichtlich funktioniert doch eigentlich alles soweit. Unter 2003 hatte ich auch schon den WDS verwendet und bin genauso vorgegangen.

 

Viele Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich ich habe heute den WDS einfach neu installiert und noch einmal probiert ein aufgezeichnetes Image von XP wieder zu installieren. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie in den letzten Tagen mit der ersten Installation von WDS.

 

Ich bekomme das aufgezeichnete XP Image nicht angezeigt obwohl es auf dem WDS hochgeladen wurde un in der Konsole sichtbar ist.

 

VG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...