Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in unserem Netzwerk wurde in letzter Zeit viel umgestellt.

Alte Domänencontroller ausgetauscht (2003 > 2008) neue HP Switche, neue Verkabelung ..... u.s.w.

 

Was uns jetzt erst aufgefallen ist, ist, das der Zugriff auf Dokumente im Netzwerk sehr lange dauert.

 

Rechte Maustaste auf ein Dokument, um Eigenschaften anzuzeigen, dauert schon mal ~ 7 sekunden (ist doch nicht normal, oder ??)

 

Das Problem ist, es ist bei allen Servern.

Wenn ich ein Dokument in einem Netzwerkordner geöffnet habe, dann gehen alle anderen Dokumente sehr schnell. Beim ersten Zugriff (Dokument) hängt die Verbindung einfach ..... dann geht es flüssig.

 

Mein Problem ist, gibt es Tools, oder wie gehte ich am besten vor, um den Fehler ausfindig zu machen .... wo fang ich an ?

 

Wenn ich am Server selbst angemeldet bin, geht der Datenzugriff super schnell, also muss ???? oder kann es doch nur der Switch sein, oder ???

 

Habt Ihr ein paar Tipps für mich ?

 

Danke und cu.

 

Ach ja, es gibt keine Fehler o. Warnungen in der Ereignisanzeig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...