Jump to content

GPP - Netzlaufwerk verbinden - bei jedem LogIn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte gerne folgendes umsetzen:

 

Per Group Policy Properties erstelle ich in einer Gruppenrichtlinie, welche einem Satz Rechner zugeordnet ist, eine neue Netzwerkverknüpfung die z.b. lautet: \\fileserver\home\%username%

 

Dies funktioniert bei dem ersten User, der sich an dem entsprechenden Rechner anmeldet auch wunderbar - nur eben nur bei dem ersten.

Dann wird offenbar die Richtlinie als abgehandelt markiert und nichts mehr passiert.

 

Hat jemand ne Idee, wie ich dies lösen könnte?

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann prüfe noch einmal, ob die anderen Benutzer auch wirklich die GPP bekommen oder ob es Probleme bei der Übernahme der GPO / GPP gibt. Hierzu kannst Du den GPMC Group Policy Result Report für die GPO und ggf. das GPP Logging and Tracing verwenden.

 

Zu beiden Stichworten geben Suchmaschinen eine Menge Material aus. ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...