Jump to content

2 DC Fehler ID 13568 Replikation Sysvol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe hier 2 DCs mit Win 2003 R2 im Netz bei welchen seit einiger Zeit die Replikation nicht mehr funktioniert.

 

Den Blog von yousuf zum Fehler 13568 habe ich schon gelesen. Auf beiden Servern ist das sysvol richtig freigegeben und vorhanden. Was mir jedoch aufgefallen ist, es gibt eine unterschiedliche Anzahl von Unterordner im Sysvol Verzeichnis unter policies.

 

Die NTFS Bereitstellungspunkt, Junkpoints sind ebenfalls richtig gesetzt :rolleyes:

 

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

...yousuf...

 

also das müssen wir noch einmal üben.

 

zum Fehler 13568 habe ich schon gelesen.

 

Aber dort steht doch auch der Lösungsweg (Stichwort "Burflags").

 

Was mir jedoch aufgefallen ist, es gibt eine unterschiedliche Anzahl von Unterordner im Sysvol Verzeichnis unter policies.

 

Kein Wunder, wenn doch die Replikation des SYSVOL-Verzeichnisses nicht funktioniert.

 

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

 

Stichwort: Burflags.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568

Link zu diesem Kommentar

Hi Daim,

 

sorry für den yousuf :D

 

habe halt immer etwas Respekt an den DCs in der Registry etwas zu verändern und dachte vielleicht geht es so irgendwie... ;)

 

Also dann werde ich es versuchen.

 

Noch 2 Fragen dazu:

 

- Die erste hört sich jetzt bescheuert an, aber woher weiß ich auf welchem DC ich den Eintrag 4 setzen soll bzw. welcher sysvol policy Ordner ist der korrekte bzw bessere? Automatisch jener welcher die meisten FSMO Rollen inne hält?

 

- Muss ich nach dem registry Eintrag den Server neu starten oder reicht hierfür das beenden und starten des Replikationsdienstes aus?

 

vieeelen Dank!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
sorry für den yousuf :D

 

Das werde ich gerade noch überleben. :)

 

habe halt immer etwas Respekt an den DCs in der Registry etwas zu verändern und dachte vielleicht geht es so irgendwie... ;)

 

Nee... von alleine behebt sich dieser Fehler nicht. Man brauch auch keinen "Respekt" vor dieser Aufgabe zu haben. Man sollte sich aber wie vor jeder Aufgabe schon seine Gedanken machen und mit gesundem Menschenverstand die Arbeiten erledigen. ;)

 

- Die erste hört sich jetzt bescheuert an, aber woher weiß ich auf welchem DC ich den Eintrag 4 setzen soll bzw. welcher sysvol policy Ordner ist der korrekte bzw bessere? Automatisch jener welcher die meisten FSMO Rollen inne hält?

 

Die FSMO-Rollen haben mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun. Wie es in meinem Link beschrieben ist, suche dir den DC aus, auf dem das SYSVOL ordnungsgemäß existiert. Das steht aber alles in dem Link.

 

- Muss ich nach dem registry Eintrag den Server neu starten oder reicht hierfür das beenden und starten des Replikationsdienstes aus?

 

Du hast den Link auch wirklich gelesen und auch verstanden? Ich frage deshalb, da die Antwort dieser Frage ebenfalls in dem Link steht.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

also entweder ich finde die Passage nicht oder ich habe es wirklich nicht verstanden.

 

Wo kann ich denn sehen welches Sysvol jetzt das bessere ist? In einem Sysvol policies Ordner sind 11 Einträge im anderen 14.

 

Von einem Neustart steht nichts im Artikel also gehe ich davon aus, dass der Eintrag auch durch das beenden und neu starten des Dienstes funktioniert.

 

frohes schaffen,

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Wo kann ich denn sehen welches Sysvol jetzt das bessere ist? In einem Sysvol policies Ordner sind 11 Einträge im anderen 14.

 

Du musst Vorgehen, so wie es ab diesem Abschnitt "Stattdessen wäre folgendes durchzuführen:" in dem Link beschrieben steht. Die Anzahl der GPOs solltest du ohnehin kennen. Aber es zählt ja nicht nur die Anzahl der GPOs um ein "gesundes" SYSVOL zu erkennen. In dem genannten Abschnitt ist alles beschrieben.

 

Von einem Neustart steht nichts im Artikel also gehe ich davon aus, dass der Eintrag auch durch das beenden und neu starten des Dienstes funktioniert.

 

Wenn du den genannten Abschnitt aufmerksam liest, findest du auch die Hinweise bzgl. des NTFRS-Dienstes. Nur diesen musst du beenden bzw. starten und nicht den DC neustarten, was du natürlich auch tun kannst.

 

frohes schaffen

 

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...