Jump to content

Unnötiges synchronisieren von Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Nabend zusammen,

 

Mir ist heute was nerviges und komisches im Netzwerk bei uns aufgefallen.

 

Ich habe die Eigenen Dateien der Benutzer zunächst per GP auf den Server gelegt. Dies hat leider nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, als hab ich Hand angelegt und die Pfad auf jedem Client per Hand konfiguriert.

 

Heute habe ich Serverseitige Profile für die Benutzer eingerichtet und mit wirklichem Erschrecken festgestellt:

 

Es werden nicht nur die Dateien des zuletzt angemeldeten Bentuzers synchronisiert, sondern die Eigenen Dateien _Aller_ Benutzer die auf dem System schon mal angemeldet waren.

 

Das hat:

 

a) natürlich einen unangenehmen Zeitlichen aspekt und sieht

b) vor allen Dingen auch ziemlich b***d konfiguriert aus wenn alle Dateien der anderen Benutzer als Synchronisationsfehler aufgeführt werden das sie Aufgrund fehlender Lese und Schreibrechte in dem Ordner nicht synchronisiert werden können.

 

hat jmd da ne Lösung oder ne Antwort warum sich das so verhält? Ist ja ziemlich unsinnig.

 

Axo: w2k DC und xp Cient, alle mit aktuellem Service Pack.

 

Danke schon mal, ReAr.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

...der da ungefähr heißt umgeleitete Ordner nicht offline verfügbar machen.

 

Besser als wenn die Synchronisations mit lauter Fehlern quittiert. Allerdings ist das Verhalten ja schon merkwürdig das es ja gar nix bringt irgendwas zu synchronisieren, was sich gar nicht verändert haben kann (also was aus einem Benutzerprofil eines nicht angemeldeten Benutzers)

 

Am besten wäre wohl die Möglichkeit Offlinedateien für bestimmte Benutzer festlegen zu können.

 

Vielen Dank nochmal für deine Antworten. Ich weiß die Hilfe hier auf dem Board zu schätzen!

 

ReAr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...