Jump to content

Migration 2003 nach 2010 nicht richtig durchgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe zum ersten Mal eine Migration von Exchange 2003 nach 2010 durchgeführt. Leider habe ich mich vorher nicht richtig schlau gemacht. :-(

 

Folgendes ist geschehen:

- Setup die AD und Administrative Gruppe anpassen lassen

- Exchange 2010 sauber installiert

- Postfächer umgezogen

- Exchange 2003 deinstalliert (ging sogar)

 

Was ich nicht getan habe ist, der Transfer der Öffentlichen Ordner. Nun ist natürlich mein Exchage 2003 Server nicht mehr da und die alte administrative Gruppe auch nicht mehr. Leider sind wohl noch einige Verweise dorthin vorhanden - zumindest liest es sich mit ADSIEdit so.

Da ich die öffentlichen Ordner nicht brauche (außer für die Systemsachen wie OAB...) dachte ich mir, ich lösche den Ordner weg und lass ihn neu erstellen. Naja, das Löschen ging ja noch, aber nun bekomme ich keinen Ordner mehr erstellt. Hier das Ergebnis:

---------------------------------------------------------

[PS] C:\Windows\system32>new-publicfolderdatabase -Server 'FROMM1' -Name 'Offentliche Ordner' -EdbFilePath 'D:\Exchange\

Mailbox\Offentliche Ordner\Offentliche Ordner.edb' -LogFolderPath 'D:\Exchange\Mailbox\Offentliche Ordner'

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit FROMM3.fromm.site. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zus

ätzliche Informationen: Der Namensverweis ist unzulässig.

Ursache hierfür kann eine Replikationswartezeit zwischen Active Directory-Domänencontrollern sein.

Active Directory-Antwort: 000020B5: AtrErr: DSID-03152392, #1:

0: 000020B5: DSID-03152392, problem 1005 (CONSTRAINT_ATT_TYPE), data 0, Att 200ab (homeMTA)

.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [New-PublicFolderDatabase], ADOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : 87BE2277,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.

-------------------------------------------------------------------------

 

Was kann ich nun noch tun, um meine administrative Gruppe wieder in Ordnung zu bringen? Hat jemand eine Idee, ob ich den Server zwingen kann, die Verwaltung der Öffentlichen Ordner ohne Übernahme zu übernehmen? (In der AD geht ja sowas auch mit Betriebsmasterrollen.)

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...