Jump to content

Treiberinstallation mit SCCM in einer bestimmten Reihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich plage mich mit meinem Kollegen nun schon sehr lange mit folgendem Problem herum und hoffe unsere Frage ist hier richtig aufgehoben.

 

Wir haben vor kurzem Notebooks von dell gekauft. das Betriebssystem (Windows 7) installieren wir über den SCCM, was auch mittlerweile super funktioniert.

 

Nun müssen aber Treiber für die ganzen Komponenten installieren und da gibts die Probleme. Laut Dell Support müssen die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden.

Nun habe ich auf dem SCCM für die einzelnen Advertisements (insgesamt 16 Stück) unterschiedliche "Advertisements start time" und "Mandatory assignments" vergeben. Das erste Packet soll um 8 Uhr installiert werden und die anderen kommen immer 15 Minuten später.

Leider klappt das nicht. Es kommt nach der Neuinstalation auf einmal ein Treiber der auf Platz 8 steht und die folgenden Treiber kommen auch nicht in der gewünschten Reihenfolge.

 

Meine Frage an das Board: Wie kann ich im SCCM bestimmen wann und in welcher Reihenfolge Treiner installiert werden sollen. (Abhängigkeiten zu definieren sind nur bedingt gut, da die Applikationen nicht immer einen OK Status zurückliefern).

 

Vielen Dank schon im Varraus mit der Hoffnung auf DIE Lösung... :)

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Geht's um eine Betriebssystemneuinstallation per ConfigMgr? Wenn ja: wieso denn dann 16 Advertisements? Dafür gibt's doch in der Tasksequenz den Schritt "auto apply drivers" oder "apply driver package"!

Alle entsprechenden Dell-Treiber lassen sich hier runterladen: Dell Business Client Operating System Deployment - The .CAB Files - The Dell TechCenter, in SCCM importieren und gut. Die Reihenfolge ist IMHO egal.

Link zu diesem Kommentar

Hi TorstenM,

 

danke für die schnelle Antwort.

Ja es geht um ein OS Deployment mit dem ConfigMgr und genau an der Stelle war ich auch schon. Hatte schon überlegt das da mit zu integrieren.

Punkt ist nur der: Wir haben eine Windows 7 Task Sequence, die wir auf alle neuen Rechner anwenden. Sei es ein Notebook oder ein Desktop.

Diese CAB Seite kannte selbst der Dell Support nicht... Sind da auch die aktuellen Treiber drin oder auch die die man direkt unter Treiber und Downloads des XT2 findet? Und wozu brauche ich WinPE drivers for WinPE 3.0 (Win7 WinPE)?

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...