Jump to content

Exchange 2003 auf SBS - Mail Versand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich versende e-Mails über einen Smarthost. Lt. Nachrichtenstatus hat eine e-Mail den Exchange 2003 verlassen und wurde an den Smarthost versendet. Lt. Gegenstelle kam die Mail nicht an.

Wie und mit was kann ich überprüfen wo der Fehler liegt? Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen, bzw. wieder weiter versendet worden ist.

Mull

Geschrieben

Hallo.

 

Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen

 

Aktiviere das SMTP - Logging - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de

 

bzw. wieder weiter versendet worden ist

 

Eigentlich gar nicht. Dazu müsste der Betreiber des Smart-Host Auskunft geben, und das wird in der Praxis kaum geschehen bzw. möglich sein.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...