mull 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Hallo, ich versende e-Mails über einen Smarthost. Lt. Nachrichtenstatus hat eine e-Mail den Exchange 2003 verlassen und wurde an den Smarthost versendet. Lt. Gegenstelle kam die Mail nicht an. Wie und mit was kann ich überprüfen wo der Fehler liegt? Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen, bzw. wieder weiter versendet worden ist. Mull
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Hallo. Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen Aktiviere das SMTP - Logging - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de bzw. wieder weiter versendet worden ist Eigentlich gar nicht. Dazu müsste der Betreiber des Smart-Host Auskunft geben, und das wird in der Praxis kaum geschehen bzw. möglich sein. LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden