loopback_28 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo Zusammen, wir haben eine ASA 5540 mit 10 Lizenzen. Die ASA ist als multiple Context aufgesetzt. Aktuell sind 9 Firewall Contexte + 1 x Admincontext drauf, Frage 1: Wie ist das hier mit den Lizenzen, kann ich Lizenztechnisch noch ein Firewallkontext implementieren oder zählt der Admincontext auch als eine Lizenz. Frage 2: Kann ich über CLI rausfinden wieviele Lizenzen verbraucht sind, mit "show version" sehe ich nur wieviele Lizenzen ich habe. Danke schon mal im voraus gruss loopback Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopback_28 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Frage 1 hat sich erledigt, habe die Info auf der Ciscoseite gefunden "Note: Admin context is not counted in the context license. For example, if you get the license for two contexts, you are allowed to have the admin context and two other contexts." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 frage 2: das sieht man nur im system context, sh context und zählen :) Den admincontext kann man normalerweise problemlos für normalen traffic hernehmen, das wäre nur dann nciht so schlau wenn man seine virtuellen FWs "vermietet". Du hats also noch einen Context frei, bis zu 50 lassen sich lizensieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.