Jump to content

Juniper Zertifizierungen JNCIS-ER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ob diese Thema hier richtig ist. Wenn nicht, könnte es ein Mod bitte entsprechend verschieben.

 

Zum Thema, nachdem ich bei Cisco soweit "fertig" bin bzw. den CCIE erst nach meiner Diplomarbeit beginnen wollte, dachte ich mir ich schau mir mal die Nummer zwei im Routing an.

 

Lange Rede, kurzer Sinn ich will "Juniper Networks Certified Internet Specialist - Enterprise Routing" (JNCIS-ER) werden.

 

Hat sich hier mal jemand daran versucht?

 

Die Lernmatierialein von Juniper sind ziemlich gut, aber ich habe noch kein richtiges Gefühl für die Prüfung.

 

Für jeden Tipp dankbar.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Fasttrack Programm gibts immer noch und es ist auch für den JNCIS.

 

Die haben aber am 01.03 an den Preisen gedreht.

 

Das Preexamen (50% Rabatt Code) habe ich schon und meine Prüfung ist noch zu den alten Konditionen gebucht.

 

Neben den Schulungsunterlagen von Juniper habe ich das hier.

 

JUNOS Enterprise Routing: A Practical Guide to JUNOS Software and Enterprise Certification: Amazon.de: Doug Mars***ke, Harry Reynolds: Englische Bücher

 

GNS3 kann ja inzwischen auch Juipers. Da kann man auch etwas BGP spielen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie geschrieben 75 Fragen, davon 74 MC und eine zum schieben.

 

Ein CCNP sollte diese Prüfung schaffen, man muss nur die Unterschiede lernen.

 

Das Konzept mit den "Next-Hop-Style" Service Interfacen ist zwar etwas "komisch" aber sonst relativ einfach.

 

Just-for-Fun habe ich Heute auch das CISCO TSHOOT Examen geschrieben,

 

das war ziemlich interessant und ein richtiger Kontrast.

 

Teil 1 - 15 MC Fragen

 

Teil 2 - "ein Netzwerk mit allem" (IPv4, IPv6, EIGRP, RIP, OSPF, BGP ...).

 

* 16 Tickets waren zu bearbeiten mit jeweils 3 Fragen

 

- welches Gerät hat die Fehlfunktion

- welche Funktion ist betroffen

- wie beseitigen

 

mfg

 

( VUE hat mir meinen orginalen Termin versaut, daher beide an einem Tag.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...