Jump to content

Pagefaults - Wert korrekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab mal im Taskmanager unter Prozesse > Ansicht > Spalten auswählen die Seitenfehler hinzugefügt. Interessant ist, dass sidebar.exe pro Sekunde ca. 400 Seitenfehler hat - nach kurzer Zeit 11.000.000 Pauge Faults!? Der Rest ist ziemlich "normal"

 

Ich weiß nicht wie groß die Page Size in Windows ist - aber selbst paar KB und 400 Fehlern gibt das ja mega viel Speicher.

 

Weiß jemand was es damit aufsich hat?

 

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar

4GB - 1/3 ist nur belegt. Windows 7 64 bit.

 

Das Problem scheint von der Uhr zu kommen - tut man die Uhr weg, keine Faults mehr. Die Frage die ich mir stelle: Wie kann die Uhr sowas verursachen? Page Fault heißt ja, es wurde im RAM etwas nicht gefunden - bei der Uhr 400 Mal / Sekunde?

 

EDIT: Immer wenn ich gefragt habe finde ich die Antwort selbst ;)

Es dürften Soft Page Faults sein und keine Hardy Pages Faults (Page nicht im RAM)

http://demandtech.pmhclients.com/index.php?pg=kb.page&id=44

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...