Jump to content

Servergespeicherte Profile und Office 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe bei mir ein kleines Problem habe ein Domäne mit XP Clients.

 

Ich habe per GPO Office 2007 verteilt das klappte sehr gut, nun habe ich das Problem wenn die User sich anmelden kommt ja beim ersten Start die Konfiguration von Office 2007, diese wird jedesmal gestartet wenn ich Word,PPT etc öffne, eigentlich sollte es ja nur einmal passieren ;-)

 

Also dachte ich liegt an meinen servergespeicherten Profile da ich ja dort nur lese Funktionen habe(User). Doch wenn ich es beim ersten mal als Admin starte(Office) dann läuft alles normal und der User kann danach mit Office arbeiten. Also wohl doch eine lokale Rechte?

 

Also nun meine Frage wo speichert denn Office 2007 seine Information ab, es kann doch nur an den Rechten liegen oder?

 

Wie regelt ihr das bei Euch kann wer den Fehler nachvollziehen?

Ich kann mich doch nicht bei jeden Rechner, einmal anmelden als Admin und Office erstmal einmal von Hand starten :-(

 

Ich danke Euch schonmal im voraus

 

 

im Ereignisprotokoll steht auch nur

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: WinMgmt

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 63

Datum: 18.02.2010

Zeit: 10:13:25

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: Comp1

Beschreibung:

Ein Anbieter, OffProv12, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS12, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

habe nun noch ein wenig ausprobiert und kann sagen.

 

Wenn ein User sich das erste mal nach der GPO-Installation anmeldet, startet die Konfiguration und Office wir aktiviert, schließt er dann Bspw. Word beim ersten mal ist alles ok, so nun startet er wieder Word kann arbeiten will er speichern oder schließen kommt ein Fenster wo Konfigurationsstatus(Microsoft Office 2007 wird konfiguriert) steht, das läuft durch (Balken) aber das kommt jedesmal egal bei Word PPT etc.

 

Mache ich es einmal als Admin funktioniert alles.

 

muss ich niht verstehen ;-) oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...