Jump to content

W2K8 DFS - Client kann auf ein laufwerk nicht zugreifen von seinem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe ein Problem an einem Client hier im Netzwerk. Konfiguriert ist ein Domainbasierendes DFS das soweit auch kontrolliert gute Arbeit verrichtet.

 

Folgendes Phänomän:

 

Der Benutzer will auf einen Ordner im DFS Zugreifen, auf den er bereits zuvor erfolgreich zugegriffen hat. Beim öffnen des Ordners kommt aber:

 

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Zugriff soll auf "\\domaine.suffix\namespace\ordner" geschehen.

 

Das passiert wenn ich über "start" -> "ausführen" den beschriebenen Pfad angebe.

 

Klicke ich auf einen angelegten Link auf dem Desktop kommt:

 

"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden."

 

"Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

 

 

Zugriff auf ALLE anderen DFS freigaben funktionieren auf diesem Client problemlos. Zugriff auf den Problematischen Share funktioniert von einem anderen Rechner unter demselben Useraccount ebenfalls Problemlos, deswegen denke ich das es ein Problem mit dem Client ist.

 

 

Mein ansatz wäre den Client die DFS Freigabe neu "erlernen" zu lassen - gibt es da eine möglichkeit am client irgendwelche Caches oder andere formen der zwischenspeicherung zu "flushen" oder ähnliches. Ich habe bereits versucht am Server die share neu zu erstellen (da es ein home-laufwerk ist und recht leer, war das kein problem) - allerdings hilft das nichts, alle rechner und benutzer können zugreifen, nur der eine user und dieser auch nur auf dem einen rechner macht probleme.

 

Ich danke euch schon jetzt für eure investierte Zeit und eure Denkanstöße :)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...