MartinAD 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo :) Ich habe ein Problem an einem Client hier im Netzwerk. Konfiguriert ist ein Domainbasierendes DFS das soweit auch kontrolliert gute Arbeit verrichtet. Folgendes Phänomän: Der Benutzer will auf einen Ordner im DFS Zugreifen, auf den er bereits zuvor erfolgreich zugegriffen hat. Beim öffnen des Ordners kommt aber: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Zugriff soll auf "\\domaine.suffix\namespace\ordner" geschehen. Das passiert wenn ich über "start" -> "ausführen" den beschriebenen Pfad angebe. Klicke ich auf einen angelegten Link auf dem Desktop kommt: "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden." "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen" Zugriff auf ALLE anderen DFS freigaben funktionieren auf diesem Client problemlos. Zugriff auf den Problematischen Share funktioniert von einem anderen Rechner unter demselben Useraccount ebenfalls Problemlos, deswegen denke ich das es ein Problem mit dem Client ist. Mein ansatz wäre den Client die DFS Freigabe neu "erlernen" zu lassen - gibt es da eine möglichkeit am client irgendwelche Caches oder andere formen der zwischenspeicherung zu "flushen" oder ähnliches. Ich habe bereits versucht am Server die share neu zu erstellen (da es ein home-laufwerk ist und recht leer, war das kein problem) - allerdings hilft das nichts, alle rechner und benutzer können zugreifen, nur der eine user und dieser auch nur auf dem einen rechner macht probleme. Ich danke euch schon jetzt für eure investierte Zeit und eure Denkanstöße :) Gruß Martin
Robi-Wan 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Martin, können denn andere User von diesem Client aus den Share nutzen? Wenn ja, dann leg doch mal ein neues Profil für den User an. Grüße, Robert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden