Jump to content

Crypt32 - Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen (Mit neuen Schnee und ohne Kaffee am frühen morgen *seufz*),

 

habe ich vor einigen Wochen auf einen unwichtigen Server gesehen.

Ich bin dann über die Lösung - Event ID 8 is logged in the Application log gestolpert.

 

Natürlich gehen wir auch intern über einen Proxy, aber das schon seit Jahren, keine Probleme gehabt bis halt vor einigen Wochen mit dieser Meldung. Wenn ich die Adresse direkt im Browser eingebe, keine Probleme.

 

Mit proxycfg wolte es auch nicht klappen. Ergo habe ich dann "Trick"

 

"

1. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Software.

2. Klicken Sie auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.

3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktualisierung von Stammzertifikaten, und setzen Sie dann die Ausführung des Assistenten für Windows-Komponenten fort."

 

gewählt.

 

Heute betrifft es nun alle möglichen Server, Clients etc. Wie so ein Wurm breitet sich das nun aus. Nun meine Frage, wie kann man dieses Problem noch "lösen" bzw. sollte man es wirklich einfach abschalten oder negative Folgen? Für Windows Updates steht ja ein WSUS im Haus.

 

Würde mich echt über Tipps freuen, vielen vielen Dank

 

Euer Gismo ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...