Jump to content

TS RemoteApps


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

ich hab ein Problem auf einem Kundenserver. Ein Mitarbeiter des Kunden greift über RemoteApps von zuhause aus auf eine sehr individuelle CRM Lösung zu. Das funktioniert soweit auch reibungslos, bis auf einen Benutzer. Nach Anmeldung am Terminalserver (2k8 Standard Server / Patchlevel aktuell) wird das RemoteApp geöffnet. Normalerweise wird zuerst ein Anmeldedialog angezeigt, in dem der Benutzer aufgefordert wird sein Kennwort für die Anwendung einzugeben. Nun ist es so, dass bereits bevor der Anmeldedialog erscheint, bei der letzten Sitzung geöffnete Fenster der Anwendung wieder dargestellt werden, dann der Anmeldedialog geöffnet wird und die ganze Darstellung einfriert. Das Problem ist nur für den einen Benutzer, dafür aber auf beliebigen Rechnern reproduzierbar.

 

Ich vermute schwer, dass der Benutzer die Anwendung bzw. die Terminalsitzung nicht richtig schließt und daher dies so zustandekommt. Gibt es eine Möglichkeit das zu analysieren bzw. den lästigen Neustart (danach funktionierts wieder) zu vermeiden.

 

Grüße

7310588

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...