7310588 10 Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo Gemeinde, ich hab ein Problem auf einem Kundenserver. Ein Mitarbeiter des Kunden greift über RemoteApps von zuhause aus auf eine sehr individuelle CRM Lösung zu. Das funktioniert soweit auch reibungslos, bis auf einen Benutzer. Nach Anmeldung am Terminalserver (2k8 Standard Server / Patchlevel aktuell) wird das RemoteApp geöffnet. Normalerweise wird zuerst ein Anmeldedialog angezeigt, in dem der Benutzer aufgefordert wird sein Kennwort für die Anwendung einzugeben. Nun ist es so, dass bereits bevor der Anmeldedialog erscheint, bei der letzten Sitzung geöffnete Fenster der Anwendung wieder dargestellt werden, dann der Anmeldedialog geöffnet wird und die ganze Darstellung einfriert. Das Problem ist nur für den einen Benutzer, dafür aber auf beliebigen Rechnern reproduzierbar. Ich vermute schwer, dass der Benutzer die Anwendung bzw. die Terminalsitzung nicht richtig schließt und daher dies so zustandekommt. Gibt es eine Möglichkeit das zu analysieren bzw. den lästigen Neustart (danach funktionierts wieder) zu vermeiden. Grüße 7310588 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.