Jump to content

Vorbereitung auf Sharepoint Prüfung MCTS 70-630


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin zum ersten Mal hier verlaufe mich ein bisschen in den weiten des Forums.

 

In der letzten Woche habe ich ein 5-tägiges Seminar zum Thema Sharepoint 2007 abgelegt. Mein Chef überlegt jetzt, das erlernte durch irgendein Zertifikat zu dokumentieren. Z.B. dieses Zertifikat "MCTS 70-630".

 

Nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, das notwendige Wissen zum bestehen der Prüfung zu erlangen und abzuschätzen, wie lange dies dauern könnte.

 

Da für mich das Thema Sharepoint bisher völlig neu war, verfüge ich leider noch nicht über praktisches Know-How.

 

Als Vorbereitung auf die Prüfung empfiehlt Microsoft zwei Bücher:

 

  • Microsoft® Office SharePoint® Server 2007 Administrator's Companion
  • Inside Microsoft Office SharePoint Server 2007

 

Das erste Buch alleine hat bereits über 1000 Seiten.

Aus dem Lehrgang habe ich das Buch

 

  • Microsoft Office SharePoint Server 2007 - Das Handbuch

 

Ebenfalls ein Wälzer mit über 1000 Seiten, der laut den Amazon Bewertungen kaum praktisches Wissen, aber viel Theorie bietet. (Ist das vielleicht dann gerade richtig für die Prüfung?)

 

Von den Teilnehmern des Shapoint Lehrgangs habe ich erfahren, dass Microsoft Zertifizierungs-Prüfungen "etwas seltsam" sein können. Was auch immer das genau heißt...

 

Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie man sich denn nun am besten auf diese Prüfung vorbereiten kann. Stimmt es eigentlich, dass die Prüfung in Englisch ist?

 

Also ich wäre für alle Hinweise sehr dankbar, da ich momentan noch keinen Überblick habe über das Thema Zertifizierung.

 

Vielen Dank und Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

als Prüfungsvorbereitung kann ich Dir empfehlen: Setz einen Testserver auf und probiere alles mal aus. Und dann melde Dich einfach über Prometric (Prometric Services: Testing and Assessment) zu einem Test an. Auf der Website erfährst Du dann auch, ob diese Prüfung auch auf Deutsch verfügbar ist. Die Prüfung kostet 140 Euro plus Mehrwertsteuer.

 

Bis zum 30. Juni gibt es auch noch den Second Shot (wenn Du Dich unter Microsoft Offer: Get a Second Shot on Select Microsoft Certification Exams registrierst), d.h. wenn Due durchfällst, kannst Du die Prüfung kostenlos (bis zum 30.6.) wiederholen.

 

Viele Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...