Jump to content

Cisco ASA - Wechsel PPPoE nur nach Reboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann es sein, dass die ASA einen Wechsel der PPPoE-Einstellungen erst nach einem Reboot übernimmt?

Ich habe 2 vpdn pppoe Gruppen, zwischen denen ich (in der Testphase) zeitweise wechseln muss, indem ich mal die eine und mal die andere an das outside-IF binde. Leider werden die neuen Einstellungen dann scheinbar nicht erkannt - es wird keine PPPoE-Verbindung aufgebaut, auch nicht nach Reset des Interfaces und des DSL-Modems... "debug pppoe events" brachte leider auch keine hilfreichen Infos, außer dass der pppoe Dienst irgendwann gestoppt wurde...


PPPoE: PADS

PPPoE: IN PADS from PPPoE tunnel

PPPoE: Opening PPP link and starting negotiations.

PPPoE: PADT

PPPoE: Shutting down client session

Nach einem Reboot hat er sich dann gleich mit den aktuellen Gruppe wieder verbunden...

bearbeitet von bnice
code
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...