Jump to content

SCCM 2007 SP1 - schwerwiegender Fehler bei der Initalisierung der Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe hier vor einem Problem. Ich habe hier eine 2K3R2 Maschine mit einem Microsoft SQL Server 2005 (Express) SP3 laufen. Dort liegen die Datenbanken für den WSUS und den Kaspersky Server. Jetzt sollte dort noch der SCCM 2007 SP1 installiert werden. Nachdem alle Anforderungen der Vortaussetzungsprüfung korrigiert wurden, habe ich den SCCM über das Benutzerdefinierte Setup gestartet. Leider bricht die Installations mit folgenden Hinweis ab: "Bei der Initialisierung der Datenbank wurde ein schwerwiegender Fehler ermittelt. Wenden Sie sich an den SQL-Administrator" Weder in der Ereignisprotokollen noch im Errorlog des SQL-Servers sind Einträge zu finden die auf einen Fehler hinweisen. Interessant ist auch, wenn ich das einfache Setup auswähle, bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: "SQL Server muss auf diesem Computer installiert sein, damit die einfachen Einstellungen verwendet werden können".

 

Was kann ich noch prüfen, wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...