Jump to content

Drucker über vertraute Domäne verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

es existiert eine Vertrauensstellung zwischen Domäne Dom_A Win 2003 und Domäne Dom_B Win 2000. Beide Domänen sind über eine VPN-Verbindung mit 8MBit verbunden.

 

Ich möchte auf einen Win 2008 Terminalserver, der in Dom_A liegt, Drucker aus Dom_B verbinden. Dieses geschieht über ein Skript mit con2prt. Das Verbinden dauert dabei extrem lange - bis zu 30 Sekunden pro Drucker. Das Verbinden ist auch extrem langsam, wenn ich mit einem beliebigen Client aus Dom_A einen Drucker aus Dom_B versuche zu verbinden.

 

Die Namensauflösung dürfte kein Problem sein, da ein Ping von Dom_A auf einen beliebigen Rechner aus Dom_B ohne Verzögerung beantwortet wird.

 

Wie kann ich das Verbinden beschleunigen?

 

 

Ich versuche auch einen alternativen Ansatz, indem ich die benötigten Drucker lokal auf dem TS-Server installieren. Wie kann ich per Login-Skript diese Drucker je User als Standarddrucker festlegen?

 

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...