Jump to content

sporadische Problem mit Verbindung zum Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe ein Problem mit einem Windows XP Arbeitsstation, diese hat immer wieder unterbruche zum Router.

 

Netzwerk besteht aus:

- Win 2000 Server

- 4 Arbeitstationen, XP Servicepack 3 ,fixe IP Adresse, als Gateway ist der Router eingetragen.

- ZyXEL P-2602HWL ADSL Router

- 3 Druckern

 

Seit ca. 1 Monat hat eine Arbeitstation immer unterbrüche zum Router.

Beim Pingen des Routers anwortzeiten wie normal und dann wieder keine Antwort.

Das kann sein das der ca. 15 Mintuten oder 1 Stunde geht und dann wieder 15 Minuten nicht oder es geht 2 Pings und dann wieder 2 nicht.

Pingen des Server geht immer.

Von den anderen Arbeitsstationen geht das Pingen auf den Router immer bis auf kleine ausnahmen diese unterbruche sind aber sehr klein und nur kurz.

DSL Router wurde schon ersetz, Switch wurde schon mit einem anderen ausprobiert. Netzwerkkarte haben wir auch schon eine neue eingebaut und verschiedene Netzwerkkabel auch schon ausprobiert.

 

Hat jemand eine Idee oder auch schon solch ein Problem gehabt.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...