Jump to content

henz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von henz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich habe folgende Situation: Standort A: - Lokales Netzwerk 192.168.1.0 mit einem Server und PCs. - Als Firewall wird ein Zyxel Zywall 2 plus eingesetzt. - Fixe Öffentliche IP Adresse, habe aber auch DynDns zur Verfügung. - Der ADSL Router ist als Bridge an der WAN Schnittstelle der Firewall angeschlossen. Standort B: - VDSL WLAN Router von der Swisscom - Swisscom TV Boxen - WLAN für Mobile Geräte und Privat Laptop - Keine Fixe Öffentliche IP Neu soll am Standort B noch ein Heimarbeitzplatz dazukommen: - Als Firewall wird auch eine Zywall 2 plus eingesetzt, diese sollte am LAN des VDSL Router angeschlossen werden. - Es wird ab der Firewall ein PC, Drucker und VoIP Telefon betrieben. Da am Standort B Swisscom TV und WLAN für den Privaten Zweck genützt wird, möchte ich diese so belassen und die Firewall an das LAN des VDSL Router anschliessen. Frage hat schon jemand eine solche Konfiguration vorgenommen ? Was ich bis jetzt getestet habe, ist aber nicht am Standort B sondern an einem anderen Standort wo kein Swisscom TV ect. vorhanden ist. 1. Habe so wie es der normale fall ist den DSL Router auf Bridge gestellt und die Firewall an der WAN Schnittstelle per PPPoE betrieben. Dies VPN funktioniert, weil ja die Öffetnliche IP Adresse direkt auf der Firewall ersichtlich ist. 2. Den DSL Router wieder normal eingestellt wie er in einem Privaten Bereich genützt wird, DHCP ja, Internet Zugang PPPoE. Als Anmerkung der DSL Router ist eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Die Firewall an das LAN angeschlossen, IP Adresse Fix eingestellt. Im DSL Router Portweiterleitung eingerichtet und Port TCP 500 und UTP 4500 auf die Firewall verwiesen. VPN Verbindung funktioniert nicht mehr, beim Aufbau der Verbindung ist bei Standort B der Eintrag im Log: IKE Packet Retransmit Und bei Standort A im Log: Packet without a NAT table entry blocked: ICMP(Redirect Datagram for the Network (or subnet)) ACCESS DROPPED Welche Ports braucht es für VPN? Ist es überhaupt so möglich die Firewall einzusetzen ? Kann das Problem, beim Aufbau des VPN, am Standort A bei der Firewall sein, dass er die Pakete wie oben beschrieben blockt? Ich Danke schon für eure Antworten
  2. Noch eine Information: Wenn der Standartgateway auf 10.100.0.129 eingestellt ist geht der Ping auf den Standartgateway wie schon beschrieben sporadisch. Sobalt der Standartgateway auf 10.100.0.130 ändere geht der Ping auf die IP Adresse 10.100.0.129 als den Router wieder. Hat jemand eine Idee ???????
  3. Hallo zusammen. Habe ein Problem mit einem Windows XP Arbeitsstation, diese hat immer wieder unterbruche zum Router. Netzwerk besteht aus: - Win 2000 Server - 4 Arbeitstationen, XP Servicepack 3 ,fixe IP Adresse, als Gateway ist der Router eingetragen. - ZyXEL P-2602HWL ADSL Router - 3 Druckern Seit ca. 1 Monat hat eine Arbeitstation immer unterbrüche zum Router. Beim Pingen des Routers anwortzeiten wie normal und dann wieder keine Antwort. Das kann sein das der ca. 15 Mintuten oder 1 Stunde geht und dann wieder 15 Minuten nicht oder es geht 2 Pings und dann wieder 2 nicht. Pingen des Server geht immer. Von den anderen Arbeitsstationen geht das Pingen auf den Router immer bis auf kleine ausnahmen diese unterbruche sind aber sehr klein und nur kurz. DSL Router wurde schon ersetz, Switch wurde schon mit einem anderen ausprobiert. Netzwerkkarte haben wir auch schon eine neue eingebaut und verschiedene Netzwerkkabel auch schon ausprobiert. Hat jemand eine Idee oder auch schon solch ein Problem gehabt. Danke für eure Antworten.
  4. Hallo zusammen Als Domaincontroller ein Windows 2000 Server, als Workstation XP SP2. Ist es möglich auf den Workstation das Sicherheitscenter zu aktivieren wenn die WS in der Domain ist ? Gibt es einen Dienst / Richtlinie die auf dem Domaincontroller für die WS aktiviert werden muss oder ist dies so nicht möglich. Danke.
  5. henz

    Lokale Profile

    Hallo Wir haben seit einigen Tagen probleme mit den lokalen Profile. Server 2000 und WS XP Prof. Die Profile werden lokal auf den WS gespeichert, bei neustart der WS wird nicht mehr auf das bestehende Profil "Name" zugegriffen sondern ein neues angelegt "Name.domain". Je nach dem wird nach einem neustart wieder ein neues Profil angelegt "Name.00". Wie kann das passieren und wie kann ich das unterbinden, so das immer auf das bestehende Profil zugegrifen wird? Vielen Dank für Eure hilfe
×
×
  • Neu erstellen...