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Neue lokale Gruppe per GPO erstellen


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte per Gruppenrichtlinie eine neue lokale Gruppe für alle PCs einer OU erstellen.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich zwar unter Einstellung -> Systemsteuerungseinstellungen den Punkt Lokale Benutzer und Gruppen gefunden und auch eine neue Gruppe angelegt, diese wird aber nach aktualisierung auf den Clients nicht angewendet... (gpupdate /force)

 

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte, bzw. ob das der richtige Punkt für das gewollte ist??

 

Danke im Vorraus für alle Antworten

Geschrieben

Doch, dafür ist diese Einstellung gedacht und funktioniert auch. Hast Du "Erstellen" ausgewählt ? Bekommt der Rechner überhaupt diese Richtlinie ? Welche Betriebssysteme werden auf den Clients und Servern eingesetzt ?

Geschrieben
Was für eine windowsversion haben die clients?

Wenn xp, hast du die gruppenrichtlinienerweiterungen installiert?

 

und ja ist die richtige einstellung

 

Nice... Das mit den Gruppenrichtlinienerweiterungen hat funktioniert!

Vielen Dank

Geschrieben
Beim nächsten Mal bitte gleich genauer beschreiben, in welcher Umgebung welcher Fehler auftritt ... :)

 

Werd ich tun ;-)

Umgebung ist ein XP Betriebssystem mit SP3 und einem 2008 Server Standard

--- nur zur Kurrektur ---

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