Jump to content

GPP funktionieren nicht wenn Richtlinie mit Win7 erstellt wurde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Clients XP (Mit den Gruppenrichtlinieneinstellung-Erweiterungen (KB943729))

Domäne W2k3 (native/native)

 

Ich/Wir hätten gern auf den Clients die Adminrechte der User entfernt (wurde vor meiner Zeit so oft eingerichtet)....nun hab ich in der Testumgebung mit Vista eine Richtlinie erstellt die das entsprechend mittels der gpp erweiterungen durchführt (siehe Bild)

blacthu.jpg

 

Hat einwandfrei geklappt - ausser der kurzzeitigen verwirrung dass in Vista da wohl ein Übersetzungsfehler drin ist ("Aus dieser Gruppe entfernen" entspricht add und "Dieser Gruppe hinzufügen" remove)

 

Nun hab ich im Produktivumfeld das in einer neuen Richtlinie exakt so eingestellt....und nada. Nix klappt. Die Richtlinie wurde hier aber mit einem 7 Client erstellt....

 

Im Produktivumfeld dasselbe mit Vista erstellt....tut.

 

 

Nun bin ich etwas ratlos. Wieso funktioniert die mit 7 erstellte Richtlinie nicht? Habt ihr da ne Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, das der Übersetzungsfehler von Vista in Windows 7 nicht mehr / immer noch vorhanden ist? Hast du dort auch mal die verkehrte Kombination probiert?
ja der übersetzungsfehler ist nichtmehr vorhanden aber ich hab die richtlinien gegengeprüft...die einstellungen sind korrekt und ja ich habs auch mal umgedreht ;)

aber das würde ja zumindest mal nur die gruppenmitgliedschaften betreffen, die beschreibung (z.B.) wurde auch leicht geändert und bei der mit 7 erstellten gpo ist auf den xp clients nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Öhm.... mal nur nebenher gefragt: Wie lauten die exakten Gruppennamen der lokalen Administratoren auf Win XP, Win Vista und Win 7?

 

Nicht das du ganz simpel am Namen der Gruppe scheiterst?

Wär ne idee gewesen :)

Heissen aber überall Administratoren

 

Wobei die Gruppenrichtlinie ja hoffentlich mit der sid arbeitet und dieses "Administratoren (integriert)" hab ich aus dem drop down menü (ist bei 7 und vista identisch)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...