Jump to content

VPN Zugang über AVM Fritzbox 7270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute meinen Router (Telekom Speedport V701) gegen eine AVM Fritzbox 7270 getauscht.

 

In der Fritzbox habe ich die Portweiterleitung genauso angelegt, also:

- Port 1701

- Port 1723

- Protokoll GRE

 

Weiterleitung an die lokale IP des RAS-Servers.

 

Mit dem Speedport funktioniert die VPN Verbindung (PPTP). Jetzt mit der Fritzbox wird etwas geblockt, allerdings steh ich jetzt irgendwie im Wald. Gebe ich die lokale IP in der VPN-Verbindung ein, wird die Verbindung hergestellt.

 

Nur über den DYNDNS-Eintrag funktioniert es nicht. Es kommt Fehler 800.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

 

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal ich :-) jetzt habe ich testweise mit meinen zweiten Rechner ein Verbindung aufgebaut, und da funktionierts.

 

Der Unterschied: auf den zweiten Rechner ist Windows7 installiert.

 

Warum funzt es mit XP nicht? die Verbindungseigenschaften sind identisch! :confused:

 

Auch mit dem Fritz Fernzugang komm ich nicht auf die Fritzbox. Habe nämlich zu testzwecken in der Fritzbox den VPN Zugang aktiviert. Aber nicht mal dieser klappt mit XP.

 

???

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...