Jump to content

Zugriff auf Netzwerklauwerke extrem langsam (VPN)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe das Problem (Win7) das es extrem langsam ist wenn ich mich via VPN in das Netz (SBS 2003 ) eingeloggt habe auf die verschiedenen Netzwerklaufwerke zu zugreiffen.

Wenn ich es tue läuft im Explorer oben im Navigationsfeld ein grüner Balken von links nach recht ....wenn dieser angekommen ist sehe ich erst den Inhalt des Ordners.

Ich habe noch einen Xp Rechner mit dem geht das VIEL schneller.

es ist immerhin eine 2Mbit SDLSL Leitung die den VPN Server versorgt.

 

Ich vermute das Windows 7 irgend etwas macht ....vieleicht sowas wie nen Index oder so ?

 

Hat jeman einen tip wie ich dem Netzwerk zugriff beine machen kann ?

 

Danke

 

Lunen

Link zu diesem Kommentar

Diesem Befehl unter cmd mit Admin-Rechten einhämmern.

 

Vorsicht. Ich habe das bisher nur unter Vista getestet!

 

Bitte Testen:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

 

Standart-Einstellung:

netsh interface tcp set global autotuning=normal

 

Ein Neustart solte nicht von nöten sein, es müßte gleich funktionieren.

 

MfG & HtH Zick.er ;)

 

p.s. Bitte auf Rechtschreibung und Formulierungen achten. Das ist ja schrecklich zu lesen... .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...