t_bern 10 Posted January 4, 2010 Report Share Posted January 4, 2010 hallo zusmmen, hab eine zertifizierungsstelle auf eine 2008 server installiert .... zertifikat ausgestellt u.s.w. ich möchte mal wissen was der unterschied zwischen einem ..cer und .p7b zertifikat ist. danke und gruß Quote Link to comment
olc 18 Posted January 4, 2010 Report Share Posted January 4, 2010 Hi, die Suchmaschine meiner Wahl ;) spuckt folgenden Link aus, dessen erste Antwort die Unterschiede meines Erachtens recht gut beschreibt: What are the differences between the certificates *.pfx *.p12 *.cer *.crt *.spc *.p7b ?? Wenn Du es etwas ausführlicher haben möchtest, ist dieser Link nicht verkehrt: https://www.sslshopper.com/ssl-converter.html Der für Dich wahrscheinlich am interessantesten erscheinende Punkt wird sein, daß *.p7b die gesamte Zertifikatkette beinhalten kann, so daß diese bei einem Import direkt mit in die entsprechenden Speicher kopiert werden können. *.cer ist nur ein einzelnes Zertifikat. In beiden Fällen ohne den privaten Schlüssel. Viele Grüße olc Quote Link to comment
Recommended Posts