Jump to content

Mega-Probleme nach Serverneuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Tag auch,

 

ich habe hier wirklich ein (hoffe für Euch nicht) mega Problem:

Nachdem unser DC abgestürzt ist habe ich diesen nun neu installiert, User im AD eingerichtet, DNS eingerichtet, DHCP eingerichtet u.s.w.

 

Wenn ich nun eine der Workstations sich am "neuen" DC anmelden lassen will findet er die Domäne nicht. Am Namen und an der Ip-Adresse des DC hat sich nichts geändert.

 

Auch ein herausnehmen der WS aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe und wieder einbinden in die Dom. (jeweils nach Rechnerneustart) funktioniert nicht.

 

Wie sollte ich jetzt am besten Fehlersuche betreiben?

 

Folgenden Hinweis sagt mir die MS-Hilfe:

 

-Host (A)-Einträge, die den Namen des DC dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

 

-Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt (Ha, ha, ha...)

 

Bitte helft mir. Sonst geht dat hier morgen ab :cry: ,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hi alias

 

hatte das prob auch schon.

ich denke es liegt daran, dass du ja nicht die möglichkeit hattest, den domaincontroller ms-gemäss aus der domain zu entfernen, also ist dieser immer noch im AD eingetragen.

aber das eigentliche problem ist meines erachtens die SID des DC. wenn du den DC (jeden computer) neu aufsetzt, erhält er auch eine neue SID, das kannst du nicht unterbinden. im AD steht jetzt zum Server x natürlich auch die SID x.

nun setzt du den Server neu auf und dieser erhält die neu sid, zwar hast du den gleichen namen und die gleiche IP adresse, für AD ist es aber ein anderer Computer, weil die SID nicht mehr übereinstimmt.

 

soviel ich weiss gibt es ein tool, mit welchem du AD "säubern" kannst, wo du das findest weiss ich aber auch nicht, sorry!

wenigstens weisst du jetzt in etwa, warum er die Domain nicht mehr findet.

 

Bei uns liefs nach ner gewissen zeit jedoch wieder, auch als wir denselben domain-namen verwendet haben. Falls du diesen beitrag relativ kurz nach erscheinen des problems geschrieben hast, rate ich dir noch ein wenig zu warten. es geht manchmal ne weile, bis er die neuen konfigs auch alle in ad geschrieben und übernommen hat.

 

hoffe das prob löst sich von selbst...

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

Hi, roxor,

 

das Problem hat sich allerdings schon gelöst. Das mit dem AD und dem "einfahren" war mir schon bekannt. Das Problem war, dass die Workstations bei der Anmeldung an der Domäne sowas geschrieben haben wie:

 

"kann Netzverbindung nicht finden", bzw "Netzwerkpfad nicht finden".

 

Es lag an einer falsch konfigurierten Firewall. Da muss erstmal einer drauf kommen. Die war eigentlich nur wir Verbindungen nach bzw. von außen konfiguriert. Nun denn. Es hat sich so erledigt und ich "darf" morgen ca. 50 WS neu einbinden. Klasse.

 

Danke dir, roxor, dass du mir helfen wolltest. Dachte schon, das war es jetzt.

 

Schönen Abend noch,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...