Jump to content

1841 welche WIC für T-online SDSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wobei, ich bin da nicht mehr ganz fit...wie funkt denn das mit 8mbit ? flutschen die auch über eine 4 Draht Leitung rüber ? Waren da nicht 2MBi/Adernpaar oder so ?

 

ich kann mich nur noch erinnern das die Provider hierzulande damals entweder einfach nur 4MBit max angeboten haben oder tatsächlich 2x4 Draht zum Kunden gezogen wurde um das zu realisieren....wurde da was am Signaling/Multiplexing wie auch immer gedreht ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

danke erstmal.

 

Mir wurde 1 TCom vom Kunden genannt, aber ob das stimmt weis ich jetzt nicht 100%ig.

 

Wenn das eigene Modem hin muß währe es wohl besser eine Ethernet WIC zu nehmen, da die beiden eingebauten LAN Anschlüsse schon belegt sind.

Welchen würdet ihr da vorschlagen wenns günstig sein soll.

 

stefan

 

fa0 ->Modem

fa1 ->Switch, 802.1Q trunk bauen

 

?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Also, in einem Büropark gibt es 2 Büros am jeweils anderen Ende des Gebäudes. In dem alten Büro gibt es intern schon ein Netzwerk in dem neuen soll der Router hin.

Jetzt ist es so das man für die Vernetzung der einzelnen Büros untereinander LAN Ports vom Betreiber mieten muß. Da die pro Port und Monat 80€ aufrufen soll es im alten und neuen Böro jeweils nur einen geben (wird dann von denen als VLAN gekoppelt). An dieses Port darf nur 1 jeweils Gerät hängen (MAC). Jetzt kommt ein router ins alte Büro der 1841 ins neue. Dieser soll die Büros untereinander und mit dem Inet verbinden.

Wegen der Port Security Geschichte brauch ich einen Port schon mal Fixed für die LAN-LAN Verbindung.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...