Jump to content

Emailempfang über SMTP Server ohne Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich habe einen extern gehosteten Server inkl. Domäne, den ich per Mail mit geringen Datenmengen füttern möchte. Dafür habe ich einen SMTP-Server eingerichtet, mit dem ich auch Mails versenden kann. Im Absender steht dann name@domain.de. Soweit, so gut. Schicke ich allerdings eine Mail an name@domain.de bekomme ich immer einen Fehler 553 (relaying denied) zurück. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend nicht mein Server, sondern ein Server des Providers antwortet. Nun habe ich von den Vorgängen beim Mailversand leider überhaupt keine Ahnung, von den internen tech. Strukturen des Providers ganz zu schweigen.

Meine Frage ist nun: Muss mein Provider bei sich noch irgendetwas konfigurieren, damit auf dem bei ihm gehosteten Server Mails ankommen oder habe ich beim Einrichten des SMTP Servers irgendetwas falsch gemacht?

 

Welche Schritte sind denn im allgemeinen nötig, um nur über den SMTP Server ohne Exchange Mails empfangen zu können?

 

 

Schon mal im Voraus vielen Dank!

 

Nachtschelm

 

 

 

P.S.: Falls ich einen Thread übersehen habe, der mein Problem schon zum Thema hat, dann dickes sorry.

Geschrieben

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Dafür habe ich einen SMTP-Server eingerichtet, mit dem ich auch Mails versenden kann.

 

Wozu? Der SMTP ist doch schon beim Provider eingerichtet.

 

Beschreibe doch bitte einmal genau, was du vor hast.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther,

wir haben zwei SharePoint-Instanzen laufen. Eine im internen Netzwerk, die über das Internet nicht zu erreichen ist (vereinzelt bestehen VPN-Tunnels, soll aber nicht die Regel sein) und eine zweite bei einem externen Provider, auf die über das Internet zugegriffen werden kann. Bisher ist es so, dass ich per Mail oder Telefon kontaktiert werde und auf Zuruf User am externen SharePoint-Server einrichte. Mein Ziel ist es, dies zu automatisieren. Anwender sollen auf dem internen SharePoint ihren Bedarf anmelden, diese Daten möchte ich anschließend automatisiert an den externen SharePoint übertragen und das Konto einrichten. Die Datenübertragung wollte ich per Mail von statten gehen lassen. Der externe SharePoint verfügt bereits über einen eigenen SMTP-Server zum versenden von Nachrichten. Einzig der Empfang funktioniert nicht. Das ist mein Problem :)

 

Grüße

Nachtschelm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...