Jump to content

Gesamtstruktur, Domänenstruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lerne momentan für die Active Directory Prüfung für Server 2008.

 

Wo ich momentan Probleme habe:

 

Der ganze Unterschied zwischen Gesamtstruktur, Domänenstruktur ....

 

In einer Gesamtstruktur kann ich mehrere Domänenstrukturen haben.

 

Woher weiss ich aber wenn ich in eine bestehende Struktur komme,

 

welche Domänen zusammen in einer Gesamtstruktur sind und welche in einer eigenen gesamtstruktur hängen ?

 

Nehmen wir an ich habe die Domänen contoso.com, woodgrovebank.com und newhorizon.com in einem Unternehmen, wie sehe ich welche Domänen zusammen in einer Gesamtstruktur installiert wurden ?

 

 

Und wo ist der Unterschied zwischen: "Domänenstamm in einer bestehenden Gesamtstruktur" im Gegensatz zu "Domänenstamm in einer neuen Gesamtstruktur" zu erstellen ?

 

 

Danke

 

Soapp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Erst mal eine Frage :)

 

Mit welchen Mitteln bereitest du dich vor ?

 

Wen das MSPress 70-642 ist dann empfehle ich dir das 9 Kapitel (Integrieren von DNS) gründlich durchgehen.. dann geht es weiter mit dem Kapitel 10 wo du die Gesamtstruktur installierst und lernst mit umzugehen ;)

 

Schau mal hier z.B.:

 

Galileo Computing :: Windows Server 2008 – 9 Netzwerkdienste im AD-Umfeld

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Erst mal eine Frage :)

 

Mit welchen Mitteln bereitest du dich vor ?

 

Wen das MSPress 70-642 ist dann empfehle ich dir das 9 Kapitel (Integrieren von DNS) gründlich durchgehen.. dann geht es weiter mit dem Kapitel 10 wo du die Gesamtstruktur installierst und lernst mit umzugehen ;)

 

Schau mal hier z.B.:

 

Galileo Computing :: Windows Server 2008 – 9 Netzwerkdienste im AD-Umfeld

 

 

Lerne gerade für die 1. 70-640

 

Habe heute die Vetrauensstellungen durchgemacht, und da habe ich bemerkt, dass man die Domänen die in einer anderen Gesamtstruktur sind nicht unter "Domänen und Vertrauensstellungen" sieht, dort sind nur die Domänen in der selben Gesamtstruktur aufgeführt. Ich denke damit hat sich die Frage für mich erstmal erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...