checkout 10 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hallo. Ich lese nun schon etwas länger hier im Forum mit, und habe auch schon öfter wertvolle Hilfe gefunden bei meinen diversen Problemchen. Mich quält nun schon seit einigen Stunden folgendes: Richte ich am Outlook 2003 Client eine (Server)Regel ein, welche Mails mit bestimmter Absenderadresse an einen User in der internen Verteilerliste weiterleitet, so wird dies beim Eingang einer solchen Mail auch getan, allerdings am besagten Client nicht angezeigt (Weiterleitungssymbol). Führe ich diese Regel nun manuell aus, wird dieses Symbol sehr wohl gesetz/erzeugt. Nun hätte ich es doch ganz gern, das dies automatisch geschieht. Könnt Ihr mir bei diesem scheinbar profanen Problem helfen ? :confused: Danke im voraus. Ahja, die Clients hängen an ainem SBS2003. Gruss checkout Quote Link to comment
checkout 10 Posted November 18, 2009 Author Report Share Posted November 18, 2009 hat denn wirklich keiner eine Idee zu dem Thema ? :( Selbst der hier im Forum schon ab und an gegebene Tipp die Regel mit "keine weitere Regel anwenden" hat leider nix gebracht. Vielleicht fällt einen von Euch doch noch was ein. Danke Gruss checkout Quote Link to comment
checkout 10 Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 ... ich geb ja die Hoffnung nicht auf das mir doch noch einer helfen kann ... :) Quote Link to comment
checkout 10 Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 hmm, so langsam schwinden nun doch meine Aussichten auf Lösung des Problems ... :(. Gibts denn Alternativen die man evtl. auf Serverseite einrichten kann, um die Umleitung nach Absendername/-adresse irgendwie sauber zu regeln ? Denn der 32k Outlook-Regelspeicher im 2003er Server ist ja nun auch nicht der Weißheit letzter Schluß ... gruss checkout Quote Link to comment
Recommended Posts