Jump to content

SP3 seit Sommerzeit bei jedem Boot 1 Stunde zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

solangsam verzweifel ich.

Bei einem Domänennotebook habe ich das Problem, dass mit jedem Boot die Zeit um 1h zurückgestellt wird.

 

Also nach 5mal booten ist die Zeit 5h zurück.

 

Bisher probiert/beobachtet:

Der Windowszeitgeber war auf deaktiviert gestellt und hatte sich bei jedem Boot wieder deaktiviert.

 

Die Zeitzone und der Haken bei Sommerzeit/Winterzeit ist gesetzt und das Datum ist richtig.

 

Bei Eingabe von net time findet er den DC und man kann die Zeit danach stellen lassen.

 

Nach einem w32tm /unregister und /register heißt der Dienst nicht mehr "Windows Zeitgeber" sondern "Windows Time".

 

Zur Sicherheit habe ich auch mal das neuste Sommerzeitupdate installiert.

BIOS Update durchgeführt.

 

Wenn man die Zeit umstellt und bootet, dann direkt ins BIOS geht und sich die Zeit anzeigen lässt stimmt sie noch. (ergo Windows Problem ?!?)

 

w32tm /tz gibt folgendes aus:

Zeitzone: Aktuell:TIME_ZONE_ID_STANDARD Bias: -60 Min. (UTC=Ortszeit+Bias)

[standardname:"Westeuropäische Normalzeit" Bias:0 Min. Datum:(M:10 T:5 DoW:0)]

[sommerzeitname:"Westeuropäische Sommerzeit" Bias:-60 Min. Datum:(M:3 T:5 DoW:

0)]

 

Mir sind die Ideen ausgegangen. Als letztes werde ich versuchen meine Einstellungen von meinem Notebook zu exportieren und auf dem Ziel zu importieren. Dann bin ich aber solangsam mit meinem Latein am Ende :)

 

Danke für jede Hilfe.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...