Jump to content

Problem mit Zugriff auf USB-Platte über Apple Airport Extreme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich bin wirklich am verzweifeln und kurz vor dem Schritt zurück auf Vista/XP.

 

Ich nutze die aktuelle Airport Extreme von Apple als Router, da diese einen Gigabit Hub besitzt und vor allem einen netzwerkfähigen USB Anschluss. D.h. ich kann eine beliebige FAT32/HFS+ formatierte externe Festplatte per USB ans Netz hängen. Ich habe die Platte (Trekstor) extra HFS+ formatiert, da dort auch große Daten drauf müssen (FAT32 <= 2GB) und diese über Airport-Dienstprogramm ins Netz eingebunden.

 

Von meinem XP-Netbook über WLAN gar kein Problem. Aber mein Win 7 (HP 64bit) Rechner zeigt sie zwar an aber ich kann nicht zuverlässig darauf zugreifen.

 

Gut, was heißt zuverlässig:

1.) Ich mach einen Doppelklick auf ein Verzeichnis, dann reagiert er verzögert springt kurz rein und dann wieder eins zurück ????

2.) Manchmal funktioniert es und ich kann mit den Daten arbeiten

3.) Manchmal kommt die Meldung das Netzlaufwerk konnte nicht mehr erkannt werden oder so ähnlich

4.) Ja und manchmal bekomme ich einen Bluescreen und muß neustarten.

 

Das Laufwerk wird jedoch immer angezeigt, also es ist nicht so, dass er es mal zeigt mal nicht.

 

Ich habe ein sehr "jungfräuliches" Windows 7, d.h. ich habe da nicht viel verhunzt. Achja, das manchmal heißt innerhalb weniger Minuten spielen sich diese Fälle ab. Ich navigiere durch die Verzeichnissen und greife auf Daten zu. Ein verlässliches Arbeiten damit ist unmöglich, weshalb ich den Schritt zurück überdenke.

 

Wie gesagt, das WIN-XP Netbook von mir hat keine Probleme.

 

Kennt jemand Abhilfe, Ideen, Tips.

Ich habe die neusten Treiber installiert.

 

Grüße und Danke SuperSharpy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...