Jump to content

SBS 2003 - WM6.1 ActiveSync Hilfestellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, hab nach mehreren gelesen MCSE und Google Threads keine Ideen mehr.

 

Ich will mit Software installiertem Windows Mobile SDK 6.1 ActiveSync Funktionalität testen.

Hat bei anderen Servern wunderbar funktioniert.

Jetzt hab ich einen SBS 2003 und bekomm beim eingeben der Daten am WM

die Fehlermeldung:

Your account in microsoft exchange server does not have permission to synchronize with your current settings

Der Fehlercode hat mich bereits zu den IIS Einstellungen geführt und dort unter Standardwebsite->ActiveSync->Verzeichnissicherheit->Einschränkungen.... kontrollieren lassen, dass Zugriff gewährt aktiviert ist!

 

Danach hab ich im Exhange System Manager unter Administrive Gruppen->Server->Protokolle->HTTP->Virtueller Exchange Server->Eigenschaften die Formularbasierte Authentifizierung deaktiviert und den IIS Dienst neu starten lassen.

Bekomm leider noch immer dieselbe Meldung

OWA funktioniert einwandfrei.

Woran kann es sonst noch liegen. Welche Vorraussetzungen muss der Benutzer haben, dass es geht!?

p.s.: Ohne SSL

 

Hat keiner einen Tipp?

bearbeitet von Stormwind81
Tipp?
Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mittels telnet Befehl neue Erkenntnisse gewonnen.

Also Port 110 und 25 sind erreichbar nur pei Port 80 kommt nichts!

Und meine neueste Erkenntniss ist, das is auch richtig so ;)

Naja jedenfalls Verbindungsmäßig sollte es funktionieren. Nur irgendwie scheint es da wo

nen config fehler zu geben.

Ich hab auch schon die Einstellungen mit einem andern SBS2003 verglichen und die stimmen überein ;(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...