Jump to content

Outlook Konto / Exchange Passwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

 

wir haben an unserem Standort das seltsame Problem, dass Benutzer, die sich an der Domäne anmelden und danach ihr Outlook starten (Outlook 2003, Exchange 2003) ihr Konto nicht geöffnet wird. Bei einigen erscheint das Benutzeranmeldefenster, dann gibt man Benutzername und Passwort ein, die auf dem Exchange hinterlegt sind, und Outlook öffnet sich komplett und es kann gearbeitet werden. Bei anderen dagegen kann das Konto überhaupt nicht geöffnet werden, man muss dieses Konto also per Hand nochmals über "Systemsteuerung / Mail / Exchange Server" manuell hinzufügen. Kurios ist dabei, dass wenn ich den Namen des Exchange Servers in dieser Maske eingebe, und eine Zeile darunter den Benutzername und dann auf "Auflösen" klicke, die Meldung erscheint, dass der Benutzer nicht gefunden werden konnte. Erst wenn ich dann die IP Adresse des Exchange Servers eingebe und nicht den Namen, dann löst er den Namen auf. Gehe ich aber in die DOS Eingabeaufforderung und pinge den Exchange an (mit dem Hostname), dann klappt der Ping und spuckt auch die dazugehörige IP Adresse aus.

 

Erwähenswert ist, dass der Exchange nicht der selben Domäne angehört wie unsere AD. Das sind zwei verschiedene Domänen. Im DNS finde ich auf dem Exchange aber den Eintrag der AD Domäne und auf der AD Domäne finde ich in den DNS Einstellungen die Daten vom Exchange.

 

Irgendeiner eine Idee? Es ist zum verrückt werden. Es kann doch nicht sein, dass Mitarbeiter, die mal an einem anderen PC arbeiten, das Outlook Konto komplett neu erstellt werden muss.

 

Kann man jedem Benutzer nicht beim einloggen schon quasi die Exchange Anmeldedaten mit auf dem Weg geben? Kennt ihr die Problematik?

 

Ich danke euch...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...