Jump to content

AD Migration von 2000 auf Windows Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Kleine Frage zur AD und Domänen. Wir haben im Unternehmen 2 Domänen (Domäne1 auf Win2000 DC und Domäne2 auf WinNT4.0 PDC). Diese beiden Domänen sind über eine Vertrauensstellung verbunden, so dass User, die sich an Domäne1 anmelden auch Zugriff auf Domäne2 haben.

Nun möchte ich die Domäne1 von Windows2000 auf Windwos Server2008 migrieren und den alten DC abschalten.

Nun die Frage: Kann nach einem Hochstufen des Domänenfunktionsmodus für Domäne1 auf Windows 2003, diese Domäne weiterhin über die Vertrauensstellung mit Domäne2 kommunizieren?

Eine Umstellung der Domäne2 ist nicht vorgesehen und kann aufgrund einer Firmenpleite auch nicht realisiert werden.

Geschrieben

Salut,

 

Nun möchte ich die Domäne1 von Windows2000 auf Windwos Server2008 migrieren und den alten DC abschalten.

 

du möchtest eher einen Windows Server 2008 DC zur Windows 2000 Domäne hinzufügen und so eine Domänenaktualisierung und keine Migration durchführen.

 

Nun die Frage: Kann nach einem Hochstufen des Domänenfunktionsmodus für Domäne1 auf Windows 2003,

 

Warum nur auf "Windows Server 2003"?

 

diese Domäne weiterhin über die Vertrauensstellung mit Domäne2 kommunizieren?

 

Ja, dass funktioniert.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...