Jump to content

harink

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von harink

  1. Moin, hab wie bei allen vorherigen Prüfungen auch mit dem MSPress Buch gearbeitet. Es ging aber sehr ins Technische, d.h. du kannst dir 20% vom Buch sparen (WMI-Abfragen, Genaues Deployment usw.). Wer viel mit Win7 Prof. arbeitet und sich etwas ins Buch einliest hat aber gute Chancen zu bestehen. Hab die Prüfung letzte Woche Freitag bestanden. Themen ähnlich wie oben. Erste Frage war, wie man für gewisse Dateitypen Standardprogramme einstellt :-) VG Jörn
  2. Moin, heute die 70-291 geschafft. 842 Punkte. Das beste Ergebnis bis jetzt (auch am meisten für getan). Dauer 1,5 Stunden. Themen: 1 Simu ratet mal welche :D Einige Fragen zum IIS WSUS waren einige Fragen Routing und RAS (weniger Fragen als erwartet) IPSec DNS DHCP und IP Grundlagen und Problembehebung Alles in Eigenstudium beigebracht. Allerdings fand ich hier das MS-Press Buch nicht das ideales Lernmedium. Als Ergänzung ok aber es fehlten doch einige Zusammenhänge und WSUS wird nahezu nicht erwähnt. Das muss man sich anderweitig anlesen oder in virtueller Umgebung ausprobieren.... So jetzt erst mal WE und Weihnachtsmärkte abgrasen..... :cool:
  3. Moin zusammen, Kleine Frage zur AD und Domänen. Wir haben im Unternehmen 2 Domänen (Domäne1 auf Win2000 DC und Domäne2 auf WinNT4.0 PDC). Diese beiden Domänen sind über eine Vertrauensstellung verbunden, so dass User, die sich an Domäne1 anmelden auch Zugriff auf Domäne2 haben. Nun möchte ich die Domäne1 von Windows2000 auf Windwos Server2008 migrieren und den alten DC abschalten. Nun die Frage: Kann nach einem Hochstufen des Domänenfunktionsmodus für Domäne1 auf Windows 2003, diese Domäne weiterhin über die Vertrauensstellung mit Domäne2 kommunizieren? Eine Umstellung der Domäne2 ist nicht vorgesehen und kann aufgrund einer Firmenpleite auch nicht realisiert werden.
  4. Und da Routing nicht zu meinen Lieblingsthemen zählt ;-). Muss ich bei einem /22 Netz dann noch irgendwelche Routen hinterlegen oder reicht die Anpassung der Subnetzmaske im DHCP und an den statischen Servern?
  5. Subnetzmaske solle natürlich 255.255.252.0 heissen. Ich denke nicht das ich etwas über 65000 Adressen benötige, daher würden die 1022 Adressen ausreichen (sind in 7 Jahren grad mal von 100 auf 250 Adressen gewachsen... Was muss ich bei der Änderung der Subnetzmaske beachten? Wie verhalten sich die UNC-Pfade, wo die IP eingetragen wurde (vorausgesetzt ich nehme einen Bereich, wo die jetzigen Adressen enthalten sind) Gruß
  6. Moin zusammen, hab eine Frage zur Netzwerkerweiterung Wir haben bei der Arbeit zur Zeit ein /24-Netz. Uns gehen nun die Adressen aus. Daher möchte ich das Netzwerk erweitern. Nun hab ich ja 2 Möglichkeiten, dies zu tun. a) die Subnetzmaske von 255.255.255.0 auf 255.255.252 ändern (Hostanzahl sollte reichen). Kann man ja zentral im DHCP machen und die manuell konfigurierten PC´s müsste man dann ja noch einmal händisch umkonfigurieren. b) einen 2. Bereich im DHCP konfigurieren und einen Router einsetzen Nun meine Frage: Welche Vor- und Nachteile haben diese Möglichkeiten in Sachen Arbeitsaufwand, Konfigurationsaufwand, zusätzlicher Netzwerktraffic usw. VIELEN Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...