Jump to content

SBS 2008 Ereignis ID 2013 GetEngineFile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Updates uns SP´s sind soweit alle installiert, hatte ich eben nochmal gecheckt! Server wurde vor ca 3 Wochen installiert!

Im Ereignisprotokoll taucht der oben genannte Fehler auf:

 

Protokollname: Application

Quelle: GetEngineFiles

Datum: 30.10.2009 18:31:29

Ereignis-ID: 2013

Aufgabenkategorie:(2)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ***.**.local

Beschreibung:

At least one of the engines that is in use is slated to be discontinued. You need to take immediate action to prevent a reduction in malware/spam protection. Details can be found at: Antimalware Engine Notifications and Developments.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="GetEngineFiles" />

<EventID Qualifiers="49152">2013</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>2</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2009-10-30T17:31:29.000Z" />

<EventRecordID>17804</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>***.**.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>At least one of the engines that is in use is slated to be discontinued. You need to take immediate action to prevent a reduction in malware/spam protection. Details can be found at: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=165685</Data>

</EventData>

</Event>

 

Bedeutet für mich, dass min. ein Modul demnächsts ausläuft und nicht mehr unterstützt wird (vermutlich mit Updates versorgt wird.)?!

Die MS Seite bringt mich da nicht wirklich weiter, da kann ich immer nur eine Version für 120 Tage runterladen, damit komm ich ja nicht viel weiter.

Sonst konnte ich recht wenig zu der ID im Netz finden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Schonmal vielen Dank und schönen Abend noch!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo SilenceSG1,

 

hast Du auf dem Server MS Antigen oder Forefront installiert?

Auf meinem Server (Exchange 2003 mit Antigen 9.0 SP1) wird im Ereignisprotokoll eine ähnliche Meldung angezeigt. Ursache dafür ist, dass diverse Engines ab 1.12.2009 von MS nicht mehr gesupportet bzw. ersetzt werden.

 

Weitere Informationen zu den Engines auf der MS-Seite:

Antimalware Engine Notifications and Developments

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...