Jump to content

Übergabe von Variabeln nach Excel werden falsch interpretiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kaum habe ich das eine Problem gelöst, stehe ich schon vor dem nächsten Problem. Und zwar lese ich mit einem VBS Script Zahlen in dem Format "0,000" aus einer TXT Datei, anschließend fügt dieses Script die gefüllten Variabeln in Excel (2007) ein. Problem ist:

 

Eine Zahl kleiner als 1 (z.B. 0,543) wird korrekt übermittelt, allerdings mit einem Fehlerhinweis in Excel und ich muss per Hand den Text in eine Zahl konvertieren.

 

Ist eine Zahl größer als 1 (z.B. 32,453) dann macht Excel aus der Variabeln, die es bekommt, einen Punkt anstatt einem Komma, also plötzlich steht der Wert in Excel als z.B. "34.323". Wenn ich dann z.B. das Feld konvertiere das es Zahl u. 2 Dezimalstellen anzeigen soll, steht im Feld logischerweise dann "34323,000" was total falsch ist.

 

Hat jemand einen Rat? Evtl. muss ich vor dem Einfügen die Variable in eine Zahl umwandeln? Nur wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...