justPoppingIn 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo, ich habe einen Server, der nur gelegentlich an ist. Ich würde nun gerne ein Logon-skript erstellen, welches die Verfügbarkeit der Freigabe bzw. des Servers prüft. Lokal geht das ja mit @if exist "C:\Favorites\*.*" (goto t1) else (goto failure1) Ich suche so etwas wie: @if exist "\\server\*.*" (goto t1) else (goto t2) bzw. @if exist "\\server" (goto t1) else (goto t2) Gibt es eine schnelle Lösung oder muss ich mit @net view > c:\netview.txt C-Programm sucht String "\\server" in c:\netview.txt und löscht diese Datei, wenn nicht gefunden @if exist "c:\netview.txt" (net use z: \\server\verzeichnis /user:user Passwd) @if exist "c:\netview.txt" (del /F c:\netview.txt) ran? Im Voraus schon mal Danke für Eure Mühe. P.S.: Sorry, aber ich habe die alten Postings nur bis Seite 17 überprüft :o
klausk 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Das geht am einfachsten so: ping -n 1 Server-IP | findstr (100% IF %ERRORLEVEL%==0 EXIT net use ...
justPoppingIn 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2003 Vielen Dank! So etwas habe ich gesucht. :X
Empfohlene Beiträge