Jump to content

Win 2003 + Exchange Domain DNS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eine Domain heisst intern genauso wie extern. meinefirma.de

Es gibt 2 DCs, die DNS Server sind.

Im Zuge eines DNS Problems habe ich den DNS Server am 1. DC neu eingerichtet. Ob mein Problem damit zu tun hat weiss ich noch nicht aber kommen wir mal dazu.

 

Kein Server und kein interner Client kann die externe Domäne auflösen und damit erreiche ich nicht den Mailserver (mail.meinefirma.de) und den Webserver (Meinefirma.de - Informationen zum Thema Startup.Diese Website steht zum Verkauf!) aus dem internen Netz. Jetzt wollte ich einen Hosteintrag mail und einen www im DNS machen und stellte dabei und nach Rücksprache mit dem Domainhoster fest, dass ich keine IP ansprechen kann um dahin weiterzuleiten, da der Hoster viele Kunden auf dem Server hat und wir keine extra IP dafür bekommen.

Kennt jemand einen anderen Weg um die externe Domain erreichbar zu machen?

Dummerweise weiß ich nicht genau seit wann das Problem besteht, denn der Exchangeserver ist eine Zeit lang ungenutzt gewesen. Andernfalls hätte sich schon ein Anwender gemeldet der auf seine Mails wartet.

 

Bisherige Aktionen: DNS Weiterleitungen eingetragen (öffentliche DNS Server)

Aber das bringt wohl nichts, weil die domain ja intern gefunden wird und daher leitet er nicht weiter :-/

 

öffentliche DNS Server im DHCP Server zur Verteilung eingetragen, bringt wars***einlich aus dem selben Grund nichts :-/

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...