Jump to content

Zeit bis DNS Änderungen auf dem Client Wirkung zeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich meine man könnte irgendwo die Zeit einstellen, die ein Client braucht bis er auf Änderungen nachfragt...

 

Ich habe folgendes Problem... Ich versuche eine Druckumgebung Redundant auszulegen. Das klappt auch alles wunderbar bis auf einen Punkt.

 

Wenn also der bisherige Druckserver ausfällt, dann ändere ich einfach im DNS den entsprechenden Alias.

 

Wenn ich das gemacht habe, und ich ein PING absetze bekomme ich als Ergebnis sofort diesen entsprechenden Server als Rückgabe IP.

Wenn ich dann versuche einen Druck abzusetzen wird dieser noch auf dem Server ausgeführt, der vor der DNS Änderung eingetragen war.

 

Rufe ich dann über den Windows Explorer diesen Alias auf erhalte ich das selbe Ergebnis... Das dauert dann so Round about 10 bis 15 Minuten bis diese Änderung auf dem Client ersichtlich wird... Meist sind es aber so 10 Minuten.

 

Die Frage ist, kann man dieses Interval veringern. Ich vermute mal, es hat damit zu tun wie oft der Client beim DC bzw. DNS Server diese Änderung abfragt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...