Jump to content

SBS 2003 - Smarthost - SMTP - Verständlichkeitsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leidenden!

Hab hier einen SBS 2003 Server mit Exchange 2003 bei dem Emails verschickt werden aber nicht empfangen werden können.

Wir verwalten Kundenmails meistens mit einen zwischen Email-Server um bei Ausfall des Exchange auf POP Abfrage umstellen zu können.

Der MX Eintrag der Domäne zeigt zur Zeit auf einen anderen Email Server (Erklärung folgt)

Auf dem Exchange ist ein Smarthost Connector eingerichtet der auf diesen anderen Email Server verwisst!

Auf unserem zwischen Server sind die Postfächer eingerichtet. Ich kann aber verschicken was ich will, im Postfach selber erscheint nichts! Auch verschicken vom Postfach direkt geht nicht!

Wenn ich ein neues Postfach einrichte (am zwischen Server) und auf dieses eine Email schicken möchte, sagt mir natürlich Outlook, dass dies nicht möglich is, weil ja der MX Eintrag auf einen anderen zwischen Server zeigt

 

Jetzt hab ich voll keinen Plan wie ich das einrichte, dass der wieder Emails epmfangen kann!

Wenn ich ihm jetzt ein Pop3 Connector einrichte holt der ja trotzdem von einem leeren Postfach die Mails, weil ja die Domäne noch auf den anderen Email Server zeigt!?

 

Ich hoffe ich hab das verständlich genug erklärt ???

Ich bin über jede Überlegungshilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ich hab mal den anderen Email Provider angerufen!

Also der Kunde hat vergessen diesen zu Kündigen!

Unser Server hat gestern ein DNS Update eingespielt und dadurch den MX Eintrag ausgebessert.

Zeigt jetzt also ins Nirvana!

 

So ganz verstehen tu ichs nicht, aber ein Anruf beim zwischen Server Techniker hat jetzt den DNS Eintrag wieder korrigiert und wird in 12h wieder richtig angesprochen!

 

Jetzt muss ich aber trotzdem einen POP3 Connector konfigurieren......

Hmmmmm

 

Jemand da der das Nachvollziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...